Login

Ausflug Waldseilpark

Home >> Unsere Jugend >> Aktivitäten & Termine >> Ausflug Waldseilpark

Ausflug der Jugend des MV Völkersbach in den Waldseilpark Karlsruhe

Am Samstag, den 16.Mai, unternahmen die Jungmusiker „Ü14“ bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug in den Waldseilpark nach Karlsruhe. Fahrgemeinschaften waren schnell gebildet und so ging es entweder im Cabrio, mit dem Jugenddirigent oder mit weiteren älteren Jungmusikern mit dem Auto Richtung Waldseilpark. Dort angekommen wurde zuerst die Kletterausrüstung verteilt und es gab eine Unterweisung mit deren Umgang. Danach ging es sofort an das Klettern. Einige fingen erst mit etwas niedrigeren Parcours an, andere bevorzugten schon zu Beginn einen schwereren in luftiger Höhe. Letztendlich war den 14 Teilnehmern kein Parcours zu hoch oder zu schwer und es gab einige die sich zum Schluss die schwierigste Stufe vornahmen! Nach drei Stunden anstrengendem und adrenalingeladenen Klettern gab es noch eine kleine Stärkung in Fischweier. Nach diesem tollen und abenteuerlichen Erlebnis, das einmal gar nichts mit Musik zu tun hatte, konnte die erste Probe des Projektorchesters am darauffolgenden Sonntag mit neuem Schwung angegangen werden.