Winterfest im Klosterhof

Home >> Unsere Jugend >> Bilderarchiv (Jugend) >> Winterfest im Klosterhof

Winterfest der Jugend des Musikvereins Harmonie Völkersbach

Am 15. Januar 2006 fand das Winterfest der Jugend im Klosterhof statt. Eingeladen war jeder, ob Groß oder Klein, um ein fröhliches Winterfest bei Kaffee und Kuchen zu feiern. Das Fest begann mit dem Theaterstück "Auf Wolke 7", das von den Sulzbacher Bühnenflöhen vorgetragen wurde. Das Stück, das teils gesungen wurde, handelte von den Bewohnern der Wolke 7 und dem jungen Twister, der ihre Traumwelt vor den "Alptraum"-Vampiren retten sollte. Die Vorstellung erhielt sehr viel Applaus und war wie jedes Jahr ein Highlight. Als nächstes folgten viele instrumentale Darbietungen durch unsere jüngsten Musiker des Vereins - unsere Blockflöten und unsere Kinder in Instrumentalausbildung. Für ihr junges Alter waren ihre musikalischen Leistungen sehr beeindruckend. Zum Abschuss spielte das Jugendorchester noch drei Titel und als Zugabe u.a. das beliebte Stück "Rosamunde". Für uns Jugendliche war das Winterfest ein großer Erfolg, zumal es die einzige Veranstaltung ist, die für und von der Jugend selbst organisiert wird. Dafür möchten wir uns bei unseren Jugendleitern Tina Wipfler und Christian Daum für ihr Engagement bedanken.

Die MVV-Jugend

Seite 1  - 2