Besichtigung der Kirche

Home >> Unsere Jugend >> Bilderarchiv (Jugend) >> Besichtigung der Kirche

Die Jugend macht geschichtliche Führung durch die Kirche St. Georg Völkersbach

Im Rahmen des Kirchenkonzertes am 25.Januar 2004, das anlässlich des Jubiläums "750 Jahre Völkersbach" stattfand, hatten die Mädchen und Jungen der Bläserklasse und des Jugendorchesters die Möglichkeit, eine Führung in und um die Völkersbacher Kirche zu erleben. Markus Fritz, Musiker des großen Blasorchesters und einer der Organisatoren der Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres, wußte mit sehr fundierten und interessanten Informationen, die Jugendlichen für die Geschichte des ältesten Völkersbacher Bauwerkes zu begeistern. Neben Chorraum und Orgel war das Besteigen des Glockenturmes die große Attraktion dieses Tages. Mit Gehörschutz ausgestattet, konnten dann alle zum Abschluß der Besichtigungstour Punkt 12:00 Uhr das Mittagsläuten direkt bei den Glocken miterleben.