Login

Frühjahrskonzert 2002

Home >> Unsere Jugend >> Aktivitäten & Termine >> Frühjahrskonzert 2002



Eine ganz besondere Premiere erwartete die Gäste des diesjährigen Frühjahrskonzerts im Klosterhof: Der erste Auftritt des Jugenorchesters im Rahmen eines großen Jahreskonzertes stand auf dem Programm.




Unter der Leitung der Jugenddirigentin Evelin Bauer eröffenten die Jugendlichen ihr Programm mit dem Stück "Musikfabrik".



Deutlich spürbar war die Anspannung der Jungs und Mädels zu Beginn ihres Auftritts. Nicht jeden Tag spielt man schließlich vor ausverkauftem Haus...



Im Zweiten Stück "Guns and Cowboys" kamen dann vor allem die Schlagzeuger zum Zug.



Das letzte Stück des Jugendorchesters hieß an diesem Abend "Beethoven forever" und war eine Interpretation dessen bekannter 5. Symphonie.



Sichbar glücklich waren Orchester und Dirigent über die gelungene Premiere und über reichlich Applaus der Zuhörer.

Aber nicht nur die bestandene Feuerprobe der Jugendlichen gab an diesem Abend Anlass zu feiern: zu seinem Geburtstag bekam der Jungtrompeter Steffen von seinem Lehrer Horst einen Kuchen in Trompetenform.



Zum Schluss waren sich alle einig: Was die Jugendlichen in nur 6 Monaten gemeinsamer Probearbeit auf die Beine gestellt haben ist wirklich beachtlich und so freuen wir uns schon auf einen der nächsten Auftritte...