Weihnachtsvorspiel

Home >> Unsere Jugend >> Bilderarchiv (Jugend) >> Weihnachtsvorspiel

Weihnachtliches Vorspiel der Jugend des Musikvereins Völkersbach

Fast schon Tradition beim Musikverein Völkersbach ist das weihnachtliche Vorspiel der Jugend. So trafen sich am Samstag, 13. Dezember 2014, alle Jungmusiker, die Zeit und Lust hatten, um ihren Eltern und Verwandten zu zeigen, was sie schon alles auf ihrem jeweiligen Instrument spielen können. Zu Beginn gab Jugendleiter Steffen Schoch noch einen Rückblick auf das vergangene Jahr, indem er anhand einiger Bilder und eines amüsanten Vortrags zeigte, welche Aktivitäten die Jungmusiker außerhalb des normalen Musikunterrichts noch unternommen hatten. Danach wurden den zahlreichen Zuschauern viele bekannte Weihnachtslieder auf Querflöte, Klarinette, Blockflöte und Horn dargeboten. Die Bläserklasse des Musikvereins unter der Leitung von Isabell Liebich zeigte, wie man schon im Grundschulalter nach kurzer Zeit zusammen musizieren kann. Anschließend konnten sich die Gäste noch bei Kinderpunsch, Glühwein, selbstgebackenem Kuchen und Muffins über die musikalischen Fortschritte der Jungmusiker austauschen. Alle waren sich einig, dass viel Mut dazu gehört, vor einem Publikum zu spielen und dass alle Jugendlichen das ganz toll gemeistert haben.