Info-Tag 2008

Home >> Unsere Jugend >> Bilderarchiv (Jugend) >> Info-Tag 2008

Info-Tag des Musikvereins Völkersbach ein voller Erfolg

Am Samstag, den 07.06.2008 wurden die Türen der Mahlbergschule nicht für den Schulunterricht geöffnet, sondern der Musikverein Harmonie präsentierte verschiedene Instrumente den interessierten Kindern und Eltern aus Völkersbach.

In mehreren Klassenzimmern konnten die Kinder die Instrumente bestaunen. Die Lehrer spielten bekannte Kinderlieder und anschließend durften die Kleinen unter Anleitung Selbst die Instrumente ausprobieren. So manch schräger Ton hallte durch die Schule, aber einige Mädchen und Jungen zeigten ihr Naturtalent.

Auch die Eltern nutzten die Gelegenheit das eine oder andere Instrument auszuprobieren. So konnten wir an diesem Vormittag mehrere Kinder begeistern und hoffen, dass sie am Unterricht genauso viel Spaß haben werden, wie an diesem Info-Tag.

Bei Interesse an einem Instrument oder unserer Jugendarbeit dürfen sie sich gerne bei uns melden. Barbara Janetzky 07204/947000, Gaby Wiedemer 07204/674.

Jugendleitung MV-Völkersbach