Login

Wir gratulieren Sara Wipfler...

Home >> Veranstaltungen >> Bilderarchiv >> Wir gratulieren Sara Wipfler...

Völkersbacher Querflötenlehrerin nun staatlich anerkannte Ausbilderin im Musikverein

Am vergangenen Sonntag fand im pfälzischen Hörd der Abschlussabend für den C2-Lehrgang (staatlich anerkannter Lehrgang für Ausbilder im Musikverein) statt. Eine der 15 Teilnehmer war Sara Wipfler, die neben ihrer aktiven musikalischen Tätigkeit im Musikverein Harmonie Völkersbach eine Gruppe von Querflötenschülern unterrichtet und das Jugendorchester als Vizedirigentin unterstützt. An diesem Lehrgang wurden an 5 Wochenenden in über 80 Stunden Themen wie Rhythmik/Gehörbildung, Musikgeschichte, Musikpädagogik, Harmonielehre sowie allgemeine Musiklehre behandelt. Sara konnte somit ihre Qualifikationen, für weiterhin erfolgreiche Arbeit in der Jugendausbildung des Völkersbacher Musikvereins, vertiefen. Nach einigen musikalischen Beiträgen, in denen die Prüflinge noch einmal ihr Können unter Beweis stellten, durfte Sara Wipfler an diesem Abend die Urkunde als Instrumentallehrerin entgegennehmen. Der ganze Verein ist sehr stolz auf seine Musikerin, die diesen Lehrgang "mit sehr gutem Erfolg bestanden" hat.