Probenwochenende 2005

Home >> Unsere Jugend >> Bilderarchiv (Jugend) >> Probenwochenende 2005

Ein Wochenende im Baerenthal - Probenwochenende des Jugendorchesters

Das Herbstkonzert steht vor der Tür und deshalb machten wir uns vom 14. - 16.10.2005 zum Probenwochenende auf. Über den Rhein vorbei an Hagenau kamen wir endlich am Ziel an: Baerenthal, das im Elsass liegt. Auf dem Programm stand proben, proben und nochmals proben. Scherz beiseite - natürlich stand auch ein großes Freizeitangebot an. Und traditionell mussten zwei Orchestersprecher gewählt werden (Julia Lauinger und Steffen Schoch).

Unser Samstagsausflug ging zum Simserhof, der viertgrößten Festungsanlage der Maginot-Linie. Spät Abends, als es schon dunkel war, machten wir uns auf zu einer Fackelwanderung zur Ruine Ramstein. Schon als wir die ersten Blicke zur Ruine warfen, wurde es uns mulmig zumute. Nur die Mutigsten trauten sich die steile Treppe zur Burg hinauf. Viele wollten nur schnell wieder runter, als ihnen Fledermäuse um die Köpfe flogen.

Wir alle hatten zusammen ein unvergessliches Wochenende und bedanken uns bei der Jugendleitung, Tina Wipfler und Christian Daum, sowie natürlich auch bei unserem Jugenddirigenten Alexander Knam. Ob sich das Probenwochenende musikalisch gelohnt hat, wird man beim Herbstkonzert am 05.11.2005, sowie bei unserem Frühschoppenkonzert am 06.11.2005 im Klosterhof hören.

Das Jugendorchester des MVV

Seite 1  - 2 -  3 -  4 -  5